30.11.2008

Adventskalender

Pünktlich zum 1. Dezember habe ich wie versprochen den Adventskalender mit vielen kleinen und großen Leckereien gefüllt. Ich bin schon gespannt, wer von meinen Kindern oder Enkeln das erste Beutelchen heute öffnet...

25.11.2008

Sommerkissen

Angeregt durch meinen Blog vom Oktober ist der Auftrag zu diesem Kissen entstanden,
es hat zwei wunderschöne Seiten, deshalb auch zwei Fotos. Jetzt bringt das Kissen uns doch ein bisschen Sommer in die tristen Novembertage.

23.11.2008

Weihnachtsvorbereitung

Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Noch ist der Advenskalender verwaist, aber in den nächsten Tagen werde ich ihn mit Leckereien gefüllten Säckchen vervollständigen.
Die ersten Plätzchen sind auch gebacken und in meinem Arbeitszimmer duftet es so wunderschön, denn noch dürfen die Pätzchen einen Tag zum Trocknen hier verweilen.

21.11.2008

Elchkissen

Bei meiner Freundin Karina habe ich das Vorbild meiner beiden Elche gesehen und musste es natürlich gleich nachnähen. Leider sind meine Elche noch etwas mager aber ich muss erst Futter für sie besorgen und ein Innenleben nähen.

18.11.2008

Schwarze Tasche

Angeregt durch eine Patchwork-Freundin ist diese schlichte aber wie ich finde sehr tredige Tasche entstanden. Das Schwierigste daran war die Materialbeschaffung. Bei Interesse zum Selbermachen, könnt Ihr Euch gern bei mir melden.

16.11.2008

Weihnachtliche Dekoration

Diesmal ist es ein kleiner Weihnachts- wandbehang, den sich die Frauen vom Kurs bei "Idee Kreativkaufhaus im KaDeWe" gewünscht haben. Sie wollen gern mit der Methode „Nähnen nach Zahlen" arbeiten. Wer noch Lust hat, kann gern am Mittwoch den 26. November dazukommen.
Und den blauen Stern unten haben wir gerade im Sternekurs bei "1001 naht" genäht.

10.11.2008

Kissen für Jakob und Pauline


Ein Namenskissen ist immer ein ganz besonderes Geschenk zur Geburt. So ein Kissen zu nähen ist einfach nur schön, weil wieder ein kleines Menschlein das Licht der Welt erblickt hat und ganz liebevoll erwartet wurde. Diesmal sind es gleich zwei Babys, ein Junge und ein Mädchen, für die der Urgroßvater diese Kissen bei mir bestellt hat.

07.11.2008

Mond-Kissen


Einige Frauen aus meinem monatlichen Sternekurs bei "1001 naht" wünschten sich für ihren Sterne-Quilt einen Mond. Nun habe ich aus meiner Vorlage ein Kissen genäht, da mein eigener Sterne-Quilt schon fertig war. Ich hatte ihn bereits zum 18. Geburtstag meiner jüngsten Tochter genäht.

04.11.2008

Kissen


Kissen, individuell abgestimmt und damit ganz passend zur Umgebung sind immer eine Herausforderung. Wenn das Ergebnis die Empfängerin glücklich macht, ist das der schönste Lohn.

03.11.2008

Sterne-Kurs


Am vergangenen Wochenende waren zwei neugierige Frauen bei mir um einen Log Cabin Stern zu nähen. Es war ein toller Kurs, wir hatten viel Spaß und ich freue mich schon auf den zweiten Termin. Beim Stoffaussuchen haben mich beide dann überredet, auch noch einen eigenen Stern zu nähen. Hier nun das Ergebnis... Der nächste Kurs beginnt am Mitwoch 05. November bei "1001 naht" in Königs Wusterhausen.