27.12.2008

Dreieck-Täschchen

Dieses Dreieck-Täschchen ist in Japanischer Falttechnik entstanden und da ich gern sticke, habe ich es noch mit kleinen Röschen versehen. Nun ist es etwas ganz Besonderes.

23.12.2008

12-Apostelstern

Den schwarzen Stern habe ich von einer Kursteilnehmerin bekommen und auch gleich die Schablonen dazu, der Goldene ist mein Werk. Ich finde jeden auf seine Weise schön.

19.12.2008

Schutzengel

Dieser Schutzengel lag lange Zeit in meinem Nähkorb noch in seinen Einzelteilen und hat auf seine Fertigstellung gewartet. Jetzt war ich endlich motiviert ihn fertigzustellen und inzwischen ist er schon auf den Weg zu seiner neuen Besitzerin, der er helfen soll die Chemotherapie zu überstehen und den Krebs zu besiegen.

17.12.2008

Weihnachtsentspannung

Diese beiden Wichtel und das Jo-Jo- Weihnachtsbäumchen waren die Vorbilder für meinen gestrigen Kurs. Alle Frauen waren richtig glücklich über diese schöne Auszeit kurz vor Weihnachten und das Nähen hat allen uns allen viel Spaß gemacht.

14.12.2008

Weihnachtsüberraschung

Dieses Namenskissen wird eine Weihnachtsüberraschung für eine werdende Mama. Der werdenden Papa dazu schenkt es ihr als „Gutschein„ für einen Babydecke für die gemeinsame Tochter, die im April zur Welt kommen soll. Das ist ein richtig schöner Auftrag, welcher mir unheimlich viel Freude bereitet.

08.12.2008

Strickmützen

Seit langem habe ich mal wieder die Stricknadeln in die Hand genommen. Es hat geschneit und meine Tochter brauchte eine Mütze. Leider konnte ich ihr nicht sofort helfen. Aber als ich mich dann endlich hingesetzt habe, hat es mir so viel Spaß gemacht, dass gleich noch eine zweite Mütze entstanden ist.

02.12.2008

Kosmetiktäschchen


Die Oberfläche der Kosmetiktäschchen ist aus Streifen unterschiedlichster Stoffe entstanden und so ist jedes Täschchen für sich ein Unikat. Wer Lust hat, sie mit mir zu nähen, hat dazu am Mittwoch, den 10.12.2008 bei beim Kurs bei „Idee. Im KaDeWe“ die erste Gelegenheit.