26.02.2009

!!! Ankündigung TrendMafia- Designermarkt am 07.03.2009

Am 7. März ist es wieder soweit. Ich bin erneut mit einem Stand vertreten. Natürlich habe ich auch einige neue Sachen dabei. Ihr seid wieder herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Ich freue mich auf euer Kommen.

Ansteckblüten aus Stoff

Das sind meine neusten Kreationen: Ansteckblüten aus Stoff. Ich bin gespannt auf die Resonanz.

22.02.2009

Viele Dreiecke - was nun ?

Von einer lieben Patchworkfreundin habe ich schon vor längerer Zeit diese vielen, schon zugeschnittenen Dreiecke bekommen und seither überlegt, was ich damit am besten anfange. Jetzt habe ich endlich in einen Buch eine schöne Idee gefunden.

Die ersten acht Blöcke sind schon fertig. Ungefähr 80 müssen es jedoch insgesamt werden. Wenn ich zwischendurch immer mal wieder einen Block nähe, könnte das Top im nächsten Jahr fertig sein.

11.02.2009

Kleiner Bowtie- (Krawattenschleifen) Quilt


Dieser kleine Quilt ist aus vielen kleinen Quadraten entstanden, was meine Restekiste aber leider noch nicht wirklich erleichtert hat. Bei der Farb- und Randgestaltung habe ich wieder eine Menge gelernt und weiß, was ich beim nächsten Mal besser machen kann.

07.02.2009

TrendMafia - eine tolle Veranstaltung

Die TrendMafia war ein voller Erfolg und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Danke an alle, die vorbeigekommen sind. Ein ganz besonderer Dank auch an meine Helfer, die mich so tatkräftig beim Auf- und Abbau und bei der Betreuung des Standes unterstützt haben.

Erste Überleungen zur Anordung des Standes:

Geschafft?


Nein, doch noch nicht.... Noch ein paar Änderungen und pünktlich 13.00 Uhr kann es los gehen.

05.02.2009

Handytaschen

Pünktlich zur TrendMafia sind noch ein paar neue Handytaschen fertig geworden. Ich hoffe die Auswahl ist groß genug, dass jeder der möchte, die passende Tasche finden kann.

02.02.2009

Schildkröten

Die Schildkröten mussten jetzt ein paar Tage warten bis sie endlich das Licht der Welt erblickt haben. Ich dachte ich muss mir erst Textilkleber besorgen, bis ich dann doch bei mir selbst fündig geworden bin.

Einkaufsbeutel - versteckt im Herz

So sieht er aus, der Einkaufsbeutel - im Herz versteckt, den wir am Mittwoch, den 18.02.09 im Kurs bei "Idee im KaDeWe" nähen wollen. Die Größe kann jeder selbst bestimmen. Die Vorbereitung und das Nähen mit dem richtigen Arbeitsmaterialien dauert gar nicht lange und wir kommen bestimmt ganz schnell zu einem Ergebnis.