30.03.2009

Kurs Dresdner Teller

Am Mittwoch den 8. April wird es bei Idee im KaDeWe ein Kurs Dresdner Teller geben. Da kann dann jeder seinen „Wunschteller“ entweder per Hand oder mit Maschine nähen und aufapplizieren.
So könnte ein maschinegenähter Block aussehen:

Und so, der handgenähte Block :

29.03.2009

Utensilio

Dieses Utensilo ist schon viele Jahre alt. Trotzdem findet es heuten seinen Weg in meinen Blog. Damit löse ich ein Versprechen ein, dass ich den Frauen gegebenen habe, die bei mir im vergangenen Monat eine Kurstasche genäht haben, welche sie auseinandergeklappt und aufgehängt dann auch zu Hause als Utensilo nutzen können.

27.03.2009

Ostervorbereitung

Im Moment arbeite ich daran, mehrere angefangene Projekte endlich fertigzustellen. So bleibt leider nur wenig Zeit auch ein paar Kleinigkeiten für Ostern zu nähen.




22.03.2009

Sunbonnet Sue

Im vorigen Jahr habe ich meiner Patchwork-Freundin diese Sunbonnet Sue zum Geburtstag geschenkt. Und sie hat sich so sehr hierüber gefreut, dass sie sich auch in diesem Jahr wieder einen Block mit Sunbonnet Sue gewünscht hat.
Hier nun das Ergebnis und Geburtstagsgeschenk von diesem Jahr:

16.03.2009

Kosmetiktäschchen mit Monogramm

Diese beiden Täschchen, in vereinfachter Form jedoch mit Monogram, habe ich heute für eine Sportfreundin und Ihre Tochter genäht. Die Fotos sind erst nach dem Verpacken in Klarsichtfolie entstanden.


09.03.2009

Kurs Dreidimensionaler Mariner's Compass

Auf vielfachen Wunsch gibt es nun endlich einen Kurs zu diesem wunderschönen Compass. Dazu werden wir uns zweimal, und zwar am Samstag, den 18.04. und Samstag, den 09.05. zum Nähen treffen. Wer gern noch dabei sein will, kann sich bei mir noch anmelden.

08.03.2009

TrendMafia

Auch diesmal war es wieder eine tolle Veranstaltung. Es waren viel mehr Besucher da und in unserm Raum auf der Längsseite noch zwei Aussteller. Leider kann ich beim nächsten Mal nicht dabei sein.

03.03.2009

Dreieck-Täschchen

Da die Dreieck-Täschchen immer so gut ankommen, bin ich nun dabei auch einige für die nächste TendMafia am 7. März zu nähen. Besonders die Gestaltung mit Perlen oder einer Stickerei macht mir immer wieder großen Spass. Die ersten sind auch schon fertig.