27.04.2009

Dreieck-Blöcke

Seit dem 22.02.09 ist etwas Zeit vergangen und ich hätte es selbst nicht gedacht, aber inzwischen sind 52 Blöcke genäht. Nun muss ich nach farblich passenden Resten Ausschau halten, um die restlichen 30 nähen zu können.

23.04.2009

Yoga-Augensäckchen

Hier sind sie, die bestellten Augensäckchen für den Yoga-Kurs. Auch wenn es gleich zehn sind, hat das Nähen und vor allem das Füllen mit Lavendel viel Spaß gemacht, denn das duftet so herrlich.

22.04.2009

Kosmetiktaschen

Das sind die Kosmetiktaschen, die ich aus Julianes japanischen Stoffen genäht habe und die nun bei ihr im Laden auch käuflich zu erwerben sind.

21.04.2009

Baltimore Quilt

Heute, wie versprochen wieder ein Applikations-Block für meinen Baltimor. Schritt für Schritt geht es voran. Nun sind es nur noch drei Blöcke, die ich fertigstellen muss.

19.04.2009

Japanische Stoffe

Am Samstag habe ich eine Einladung zur Geschäfts-Eröffnung von Juliane in die Oderbergerstraße wahrgenommen. Sie biete eine kleine aber sehr feine Auswahl japanischer Stoffe und genähten Produkten aus ihren Stoffen an. In Zukunft unter anderem auch von mir :-)



Kurs Dreidimesionaler Marina's Compass

Im Marina's Compass Kurs letztes Wochenende haben wieder alle so fleißig genäht, dass nach nur vier Stunden schon fast ein Viertel des Kreises fertig geworden. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Termin.





15.04.2009

Yoga-Augensäckchen

Dieses Augensäckchen, gefüllt mit Dinkel und Original Lavendel aus der Provence hat meine Yoga-Lehrerin bei mir bestellt. Es ist so gut angekommen, dass ich gleich noch zehn Weitere nähen soll, was ich natürlich auch gern machen werde.

08.04.2009

Kurs Nähbeutel

Im Kurs am Mittwoch, den 15.04.2009 bei Idee im KaDeWe gibt es wieder die Möglichkeit so einen Beutel zu nähen. So wie der Außenbeutel ist auch der Innenbeutel individuell abwandelbar. Ich finde ein Fach mit Reißverschluss eine schöne und praktische Ergänzung.
Die vier Seiten des Innenbeutels:

06.04.2009

Für Charlotte

Vier Monate intensiver Arbeit liegen hinter mir. Nun ist die Decke fertig und ich kann mich nur schweren Herzens davon trennen. Doch wenn Charlotte das Licht der Welt erblickt hat, besticke ich die Decke noch mit Namen und Geburtsdatum und dann kommt ihr Papa um seinen Auftrag abzuholen und ich muß Abschied nehmen.





















05.04.2009

Geburtstagsblock

Auch dieser Block ist wieder für ein Geburtstagsgeschenk. Eine Applikation nach einem vorgegebenen Muster für eine Gruppenarbeit, bestehend aus insgesamt neun Blöcken. Ich bin schon ganz gespannt auf den fertigen Quilt und vor allem auf die Reaktion des Gebutstagkindes.

03.04.2009

Restplatz!!! Kurs Mariner´s Kompass

Für den Kurs Dreidimensionaler Mariner´s Compass am Samstag den 18. April sowie am Samstag den 09. Mai ist ein Platz frei geworden. Für alle die gern dabei sein wollten, gibt es jetzt eine zweite Chance. Die Anmeldung erfolgt auf dem üblichen Weg.

02.04.2009

Baltimorequilt - Herzapplikation

Dieses Herz wird ein Block in meinem Baltimorequilt sein, an dem ich schon viele Jahre immer mal wieder arbeite, wenn die Zeit es zuläßt. Von den 15 Blöcken warten jetzt noch vier auf ihre Fertigstellung und ich bin zuversichtlich, daß ich diese in naher Zukunft realisieren werde. Der gute Vorsatz, die "Ufos" (unvollendeten Objekte) auf den Weg zu bringen, ist damit wieder ein bißchen erfüllt.
.