28.05.2009

Tragetaschen mit Früchten

In den vergangenen Tagen sind diese Früchtetragetaschen entstanden. Die Henkel habe ich mit Termolan verstärkt, so trägt es sich besser wenn das Gewicht etwas größer ist. Das Nähen macht Spaß und die Tasche finden immer großen Anklang .

24.05.2009

Bodensee Quiltfestival 2009

In den letzten Tagen war ich mit der Nadel nicht ganz so fleißig, dafür aber mit den Augen um so mehr bei den verschiedenen Ausstellungen beim Quiltfestival. Am interessantesten fand ich die Quilts der Japanerin Noriko Endo:





Besonders gefallen haben mir auch die ausgestellten Weißwäschequilts. Leider sind sie auf den Fotos nicht so gut zu sehen. Hier kann ich mir wieder ein paar Anregungen für mein geplantes Sommerprojekt holen.

18.05.2009

Ein Kissen für Maja

Wieder ein Kinderkissen, doch diesmal ein Besonderes... speziell für Maja genäht.

15.05.2009

Kinderkissen

In den vergangenen Tagen sind jede Menge Kinderkissen entstanden. Es hat richtig Spaß gemacht in den Stoffen zu stöbern, Streifen rauszusuchen, Bilder entstehen zu lassen, wieder zu verwerfen, neu gestalten und sich doch für die erste oder zweite Variante zu entscheiden.










07.05.2009

Tasche mit Quiltmuster

Endlich habe ich mir mal die Zeit genommen um das Freihandquilten zu üben. So ist aus einem Übungsstück diese schöne Tasche entstanden und ich habe Lust auf mehr bekommen.

05.05.2009

Sterne-Kurs

Am Mittwoch den 5. Mai treffen sich die Sterne-Frauen wieder zum Kurs bei 1001 Naht in Königs Wusterhausen. Das ist der Stern, den ich diesmal für sie vorbereitet habe.



02.05.2009

Baltimorequilt

Geschafft !!! Der dritte Block für meinen meinen Baltimorequilt ist fertig. Nun sind es nur noch zwei Blöcke und ich kann alle Teile zusammenfügen.