30.06.2009

Eine Mütze voll Leben

Das sind die ersten zwei Mützchen die ich für diese Aktion gestrickt habe:

20.06.2009

Party-Schürze

Am Mittwoch den 01. Juli wollen wir im Kurs bei Idee so einen Schürze nähen. Wer Lust hat, kann gern um 17 Uhr dazu kommen.

18.06.2009

Monogramme

Nach vielen Jahren des erfolglosen Suchens meiner Initialen, habe ich es selbst versucht. Hier ist das Ergebnis. Nun steht dem Nähen eines Weißwäsche Quilts nichts mehr im Wege.

17.06.2009

Ein Kissen für Marie-Ann

Nachdem Maja im Mai das Licht der Welt erblickt hat und von ihrer Oma ein Kissen zur Geburt bekommen hat, soll nun auch ihre Cousine Marie-Ann ein Kissen mit ihrem Namen erhalten. Hier ist es:

14.06.2009

Crazy- Kurs

Für die Frauen die am Mittwoch den 17. Juni zum Kurs bei Idee im KaDeWe kommen, ein kleiner Einblick was im Ergebnis ihrer Bemühungen entstehen kann.
Wenn Frau dann noch Lust am Sticken hat, kann es so weiter gehen:

13.06.2009

Klack-Täschchen

So ein Klack-Verschluß ist eine tolle Sache. Damit ist so ein schönes Täschchen ganz schnell genäht.

07.06.2009

Hardanger-Kurs

Nach langer Pause habe ich mich wieder der Hardanger Stickerei gewidmet. Denn ich wurde gebeten in der "Zick Zack Nähwelt" am Alexanderplatz einen Hardanger Kurs zu geben. Dieses Übungsstück habe ich für den am Mittwoch, den 10. Juni beginnenden Kurs zur Anschauung Kurs vorbereitet.
Am Ende des Kurses werden die Kursteilnehmerinnen so ein kleines Deckchen selbst gestickt haben.

01.06.2009

Liebgewonnene Topflappen

Diese Topflappen sind dem Besitzer sehr ans Herz gewachsen, aber nach all den Jahren der Benutzung leider nicht mehr ganz so schön.
Daher hat mich seine Frau beauftragt diese noch einmal zu sticken. Und hier das Ergebnis: