27.09.2009

Kissen für Chistopher und Julian

Zum ersten Mal habe ich heute Namenskissen für Zwillinge genäht. So verschieden wie die Namen sind, sollten auch die Kissen werden.
Und weil ich gerade so schön in Schwung war, sind noch drei weitere Kissen entstanden.

20.09.2009

Buchhülle

Für alle die am vergangenen Mittwoch nicht mit uns genäht haben, hier die Anregung für unsere Buchhülle die im Kurs am 23. September entstehen soll. Die Vorderseite ist aus vielen bunten Reststreifen entstanden.

08.09.2009

Log Cabin Kulturbeutel

So einen Kulturbeutel in Log Cabin Muster werden wir am Mittwoch den 16.09. im Kurs bei Idee im KaDe We nähen. Wer Lust ist eingeladen mit uns gemeinsam zu nähen.

05.09.2009

Hoffest bei 1001naht in KönigsWusterhausen

Nachdem das Hoffest bei 1001naht in Königs Wusterhausen bereits das 3. Mal statt gefunden hat, kann man schon langsam von Tradition sprechen. Es war wieder gut besucht. Ich zeige ein paar Fotos von meinen Arbeiten. Mehr Eindrücke findet Ihr auf der homepage von 1001naht.
Den linken Quilt habe ich in diesem Jahr feertig gestellt (Post vom 26.07.09). Der rechte Quilt ist aus dem Jahr 2005.

Den Sampler habe ich 2007 genäht. Er gehört zu den Lieblingsdecken meiner Tochter.

.
Das sind die ersten Ergebnisse aus unserem Kurs vom April (Post vom 19.04.09).


Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Modenschau, diesmal mit meiner Beteiligung.

04.09.2009

Kleine Serie

Damit diesmal beim Nähen nicht wieder ein Stofffrest übrig bleibt, habe ich aus dem verbleibenden Stoff noch eine Handytasche und eine Kramfedertasche genäht.

01.09.2009

Eine Schürze entsteht

Der Anfang ist gemacht. Die Tasche im Crasymuster ist fertig.
Damit auch ein paar Kleinigkeiten immer griffbereit sind, hat sie noch kleine Taschen auf der Innenseite erhalten.
.