29.11.2009

Weihnachtsvorbereitung

Neben den Lübecker Kokosmakronen, die zum Trocknen noch auf dem Gitter liegen, sind pünktlich zum 1. Advent auch Kakaokugeln, Zitronensterne und Katrinchen schon gebacken und bereits sorgfältig verstaut.

Auch der Adventskalender wurde wieder liebevoll von meiner Tochter gefüllt .

25.11.2009

Es muß nicht immer ein aufwendiges Muster sein um ein schönes Ergebnis zu erhalten. Diese Decke ist ein gutes Beispiel:

22.11.2009

Noch mehr Mützen

Auch wenn es gerade für November sehr war ist, habe ich weitere Mützen gestrickt , diesmal ein anderes Modell.

19.11.2009

Log Cabin Stern

Weihnachten naht und da ist ein Stern ist immer wieder ein schönes Geschenk. Das ist der Erste, den ich in diesem Jahr genäht habe und er macht mir wieder Lust auf mehr. Wem es genauso geht wie mir, der kann gern zum Kurs am 26. November in die ZickZack Nähwelt am Alexanderplatz kommen, ab 15.30 Uhr zeige ich wie es geht. Bitte anmelden!

15.11.2009

Zweite Woche Kurs in Lugau

Auch in unserer zweiten Woche haben die Frauen ganz fleißig gearbeitet und es sind vier fertige Decken entstanden. Darauf können alle mit Recht stolz sein.

09.11.2009

Leptop-Tasche

Ich habe wieder fleißig Freihandquilten geübt, diesmal bin ich auch richtig zufrieden. Da durch das Quiltmuster nun beide Seiten richtig schön geworden sind, habe ich die Tasche so genäht, daß ich sie beidseitig verwenden kann.
.

07.11.2009

Gemeinschaftsquilt

Gemeinsam wollen wir für eine liebe Patchworkfreundin, die ein Baby erwartet, eine Kinderdecke nähen. Hier mein Block:

05.11.2009

Ein Kissen für Hannah

Es bereitet mir immer wieder viel Freude ein Namenskissen für einen neuen Erdenbürger zu nähen, diesmal für eine kleine Hannah.

02.11.2009

Jahreskurs Log Cabin

Am Mittwoch treffen wir uns, wie jeden Monat einmal bei 1001naht in Königs Wusterhausen zu Jahreskurs Log Cabin. Diesmal werden wir uns mit Eckgestaltung beschäftigen. Vorab hier ein paar Ideen: