27.06.2010

Mit Wärme Kinderleben retten

Die Organisatinon Save the Children hat in diesem Jahr aufgerufen mit selbstgefertigten Decken ein kleines Leben zu retten.
Die Decken sollen aus 16 Quatraten 20x20 cm egal ob gehäkelt, gestrickt oder genäht und aus Baumwolle sein und eine Endgröße von 80x80cm haben. Wer Lust hat kann gern eine Decke nähen. Noch bis zum 10 Juli könnt Ihr eure Decken bei 1001 Naht in Königs Wusterhausen abgeben.

23.06.2010

Vorfreude

Begonnen haben wir im Kurs in der Zickzack Nähwelt. Da der Gebutstermin heranrück (30.06.), haben wir beschlossen die Decke im Einzeluntericht fertigstellen. Nun sind es nur noch ein paar Stiche mit der Hand und die Decke wir pünktlich fertig sein.
.




20.06.2010

Ein Kissen für Merle

Es ist ganz spannend so unmittelbar zu erfahren, wie die kleinen Mäuschen genannt werden. Diesmal also Merle.


18.06.2010

Nadelkissen & Co.

Ein Panel Stoff war der Grund, dass neben einem Nadelkissen auch noch Nadelbuch und Nähetui entstanden sind.
.

14.06.2010

Quiltausstellung im Viktoria & Albert Museum London

Am vergangenen Samstag habe ich mir die tolle Sonderausstellung "Quilts 1700-2010" im Londoner Vikroria & Albert Musem angesehen. Die überwiegend sehr alten Quilts waren die weite Reise wirklich wert!

09.06.2010

Abschlußkurs in Lugau

Die dritte Woche in Lugau gehört nun der Vergangenheit an, es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht
und die Frauen können richtig stolz auf ihr gemeinsames Ergebnis sein.

06.06.2010

Schildkröte

Zum Liebhaben und Kuschel ist diese Schildkröte gedacht..

03.06.2010

Nadelmäppchen

Es macht mir immer wieder Spaß, aus überzähligem Stoff kleine Täschchen - diesmal zwei Nadelmäppchen - für Nähzubehör zu fertigen.