27.07.2010

Sternedecke

Über viele Monate hinweg sind im Rahmen einer Gemeinschaftsarbeit die verschiedenen Sterne entstanden. Zu sechst haben wir an diesem RR Projekt genäht. Es hat dann ganz schön lange gedauert bis ich eine Idee hatte, wie ich die Blöcke zusammen füge und dann kam ja noch das Nähen. Mein besonderer Dank gilt Simone, die mir die Decke mit der Maschine gequiltet hat, so daß sie nun fertig vor uns liegt.

24.07.2010

Babyschuhe

In der aktuellen Ausgabe der "Landlust" fand ich diese süßen Babyschuhchen. Nach ein paar kleinen Änderungen der Anleitung bin ich jetzt mit dem Ergebniss zufrieden.

19.07.2010

Kinderdecke Teil 3

Es ist vollbracht! Aus den vier Applikationsblöcken ist verbunden mit vielen bunten Vierecken diese Kinderdecke entstanden. Nun wartet sie aufs quilten.

16.07.2010

Kinderdecke Teil 2


Bei unveränderten Temperaturen geht es mit dem Applizieren gut voran, so dass die nächsten zwei Blöcke genäht sind.

12.07.2010

Kinderdecke Teil 1


Ich habe das große Vergnügen und darf mal wieder eine Kinderdecke nähen und da das heiße Wetter uns ins Haus verbannt, sind die ersten beiden Blöcke fertig.

07.07.2010

Kleiner Taschen-Kurs

Schön wieder eine Tasche aus Streifen.

Wer Lust hat, diese oder eine andere kleine Tasche mit mir zu nähen, kann das gern am Mittwoch, den 14.07.2010 , von 17.00 bis 20.00 Uhr bei Idee im KaDe tun. Ich freue mich auf euch. Bitte bei Idee anmelden.

05.07.2010

Schöne Taschen zum Verschenken


Da ich diese Taschen sehr gern nähe und ich paar schöne Geschenke benötige, lag es nah erneut in meinem Streifenpool zu stöbern und los zu legen.
Es ist dann immer spannend was entsteht.
Doch am Ende ist wieder jede Tasche richtig schön.