29.10.2010

Geburstagsgeschenk

Da Ingrid zur Zeit in Schottland lebt konnten wir Ihr ihren Gebutstagquilt erst in der vergangen Wochen überreichen. Die Freude war rießig. Unten rechts findet ihr meinen Block, den ich euch am 05.04.2009 (Applikationen) gezeigt habe.

25.10.2010

Nikolausstiefel

Was wird nur aus all den kleine Stücken Weihnachtstoff die vom vorigen Jahr noch übrig sind? Dazu mein Vorschlag: Näht sie zu einem Crazy-Teil zusammen und verarbeitet sie weiter zu einem Nikolausstiefel.

16.10.2010

Lone-Star aus Weihnachtsstoffen



Warum nicht mal ein Lone-Star aus Weihnachtsstoffen. Die Frauen im Kurs in Königs Wusterhausen bei 1001 naht hatten viel Freude daran.

12.10.2010

Strickweste

Angeregt durch ein Model in der Zeitschrift Landlust ist meine Weste entstanden. Leider kann ich das Arbeiten nach der Anleitung in der Zeitschrift nicht empfehlen. Gern gebe ich aber meine Erfahrung weiter.

09.10.2010

Klöppelausstellung bei 1001 naht


Die heutige Eröffnung der Klöppelausstellung von Karina Wustrow bei 1001 naht in Königs Wusterhausen war eine gelungene Veranstaltung und die Objekte sind wirklich sehenswert. Bis 15. November ist die Ausstellung zu sehen.

07.10.2010

Blaue Handytaschen

Oft sind es die kleinen Dinge mit welchen wir Anderen eine Freude machen können, so wie diese Handytaschen:

04.10.2010

Hochzeit am 8. Oktber

Am 8. Oktober werden sich Christiane und André sich das JA-Wort geben. Dafür habe ich Ihnen das Ringkissen gefertigt

und dann für Christiane passend zum Kleid dieses Täschchen.

Jetzt drücken wir alle die Daumen für tolles Wetter.