28.01.2011

Topflappen

Eigentlich habe ich nur Stoff für mein "Dear Hannah Projekt" raus suchen wollen, doch dann ist mir der Stoff mit den Kirschen in die Hände gefallen und entstanden sind diese Topflappen.
Da ich einmal beim Stöbern und Nähen war, ging es gleich weiter und das Ergebnis ist dieses zweite Paar Topflappen.

26.01.2011

Eine Decke für Hanna

Hanna wartet schon sehnsüchtig auf Ihre Decke, jetzt ist sie fertig und inzwischen schon auf dem Weg zu ihr.

21.01.2011

Nähkurs im Kindergarten


Seit einiger Zeit habe ich die Gelegenheit mit den Kindern eines Deutsch-Spanischen-Kindergartens zu nähen. Es macht den Kinder und mir unheimlich viel Spaß.

Die Kinder sind noch keine fünf Jahre alt und machen ihre Sache schon richtig gut.



Egal ob Mädchen oder Junge, sie sind mit Feuereifer dabei.


17.01.2011

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Neben neuen Dingen die entstehen, werden Ufo´s fertig gestellt und
so ist nach Weihnachten vor Weihnachten.

14.01.2011

Stricknadelaufbewahrungstasche

Elke hat mir diese Tasche zum Aufbewahren und Sortieren von Stricknadel geschenkt.
.

Da mir eine "Seite" zu wenig war und mir Elke dankenswerter weise noch Stoff überlassen hat, habe ich sie um zwei weitere Seiten ergänzt.

Außerdem hat die Tasche von mir ein zusätzliches Fach für die Nadellehren und Zopfstricknadeln erhalten. Jetzt ist sie für mich perfekt.

09.01.2011

Topflappen für den Frühling

Auch wenn der Frühling noch nicht in Sicht ist, wollen wir doch darauf vorbereitet sein. Hier die ersten Topflappen:

07.01.2011

Froschtaschen

Ob als Kosmetik-oder als Kramfedertasche, diese Taschen werden im Kursen gern genäht und sind als Geschenk sind immer beliebt.

04.01.2011

Nähbeutel für Martina

Von Martina habe ich diesen schönen Rosenstoff. Als Belohnung bekommt sie dafür ihren Wunsch-Nähbeutel, nun hat sie die Qual der Wahl!

02.01.2011

Neues Jahr - alte Technik

Die Stickpackung (pernin of copenhagen) für diese kleine Stickbild habe ich von einer lieben Freundin bekommen. Wenn es mir gelingt einen passenden Rahmen zu finden, wofür ich noch elf Monate Zeit haben, wird es in diesem Jahr meine Weihnachtsdekoratin ergänzen.