27.01.2012

Kleine Käfer

Nachdem das erste Püppchen so gut angekommen ist, mußte ich gleich noch welche nachnähen:

22.01.2012

Kleine Platz-Sets in blau-weiß

Für eine Freundin habe ich vor vielen Jahren aus den Einzelteilen einer Tischdecke, die ihre Mutter gestickt hat, eine Patchworkdecke genäht. Jetzt haben die überzähligen Teile als Mug Rugs ihre Verwendung gefunden:

21.01.2012

Strickschal

Auch wenn das Stricken nicht wirklich Freude macht, ist das Ergebnis doch nicht ganz schlecht:

18.01.2012

Babypüppchen

Eine Abbildung beim Blättern in alten Zeitschriften gefunden, Schablonen entworfen und hergestellt, Stoff augesucht und zugeschnitten und dann genäht:

16.01.2012

Platz-Set

Beim Stöbern in meiner Ufo- Kiste habe ich die 16 Sternteile gefunden und mir kam die Idee daraus zwei kleine Platz-Sets (oder wie es seit einiger Zeit heißt: "Mug Rugs") zu nähen:

13.01.2012

Brillenetui in Atarashii-Technik

Weil ich gerade dabei bin, bekommt auch die Brille ein neues Etui:

12.01.2012

Kleine Tasche in Atarashii-Technik

Der Fotoapperat brauchte eine neue Hülle:

08.01.2012

Nähetui

Den Stoff mit den süßen Nähmäusen habe ich bei 1001 Naht in Königs Wusterhausen entdeckt und mußte auch gleich was daraus nähen:




05.01.2012

Schnell genähte Taschen

Schnell genäht und super praktisch:

Der Stoff entscheidet für wem die Tasche geeignet ist:

So sieht die andere Seite aus:

01.01.2012

Alles Gute für 2012

Allen meinen Lesern ein frohes und gesundes neues Jahr und ein Dankeschön für die zahlreichen Zuschriften.