29.02.2012

Nähen für Ostern

Am Samstag, den 24. März wird es, auf mehrfachen Wunsch , in der ZickZackNähwelt am Alexanderplatz , in der Zeit von 10-14 Uhr möglich sein Platz-Sets und Eierwärmer zu nähen.

28.02.2012

Gehäkelte Babydecke

Es hat viel Spaß gemacht wieder einmal zu häkeln, so ist diese Babydecke entstanden:

26.02.2012

Kreuzstichrosen

Erneut ist ein "Ufo" fertig gestellt und diesmal um ein Zweites seiner Art ergänzt.
Nun warten beide auf die Weiterverarbeitung

21.02.2012

Neue Taschen

Diese Taschen zu nähen macht mir immer wieder viel Freude und das Verschenken auch.

19.02.2012

Frühlingsgruß in Kreuzstich

Viel zu schön um im Schrank zu liegen, also fertiggestellt und raus damit:

Jetzt schmückt der Frühlingsgruß mein Fensterbrett.

17.02.2012

Ein weiteres "Ufo" ist fertiggestellt und schneller als gedacht. Handgenäht und Handgequiltet.

13.02.2012

Schattenstickerei

Als Arbeitsprobe für eine Gardine in Schattenstickerei ist dieses kleine Bilde entstanden. Es hat nicht so lange gedauert, wie ich geglaubt habe.

10.02.2012

Häkel-Patchworkdecke

Aus vielen kleinen Wollresten ist diese Decke entstanden. Mit den allerletzten Fäden habe ich sie unhäkelt, so daß wirklich alles Garn aufgebraucht ist.

08.02.2012

Crazy-Tasche in blau

Ein Geburtstag steht vor der Tür und ich denke das blau genau die richtige Farbe ist, denn das Geburtstagskind liebt blau.

02.02.2012

Ein "Ufo" sieht seiner Ferigstellung entgegen

Genäht und geheftet habe ich diesen Quilt schon vor einiger Zeit. Im Januar habe ich endlich mit dem Quilten begonnen. Das Mittelteil ist fertig, für den Rand fehlt mir gerade die Idee, deshalb wird die Arbeit an diesem Quilt erneut ruhen:

01.02.2012

Noch mehr kleine Käfer

Erst einmal angefangen und es dauert nicht lange und ein ganzer Schwarm Käfer entsteht: