31.01.2013

Faschingskostüm für Babys

Marienkäfer:
Es hat mir große Freude gemacht dieses Kostüm zu nähen und es dann angezogen zu sehen .

25.01.2013

Ringkissen

Nach langer Zeit habe ich schon im Herbst dieses Ringkissen genäht. Es ist nach den Wünschen des Brautpaares aus einem Stoffrest des Brautkleides entstanden.

20.01.2013

Bestickte Namenskissen in Rosa

Diesmal durften es gleich zwei rosa Kissen sein, dafür ist Eins etwas individueller ausgefallen:

17.01.2013

Gestrickte Mütze

Nachdem es nun doch wieder kalt geworden ist, habe ich schnell noch eine Mütze gestrickt. Sie ist nur aus einem Knaul blauen Verlaufsgarn gearbeitet.

11.01.2013

Babyhandschuhe bestickt

Da der Winter doch noch einmal Einzug hält und die kleinen Hände so schnell wachsen, habe ich doch noch ein neues  Paar Handschuhe gestrickt und natürlich auch bestickt.

07.01.2013

Buchhülle/tasche

Wieder eine optisch wirkungsvolle Art übrig gebliebene Streifen zu verbrauchen. Sie werden links auf links gebügelt, danach aneinandergereiht  auf Thermolan genäht und natürlich weiter verarbeitet ob als  Buchhülle oder  -tasche, oder ... 


03.01.2013

Nackenrolle

Diese Nackenrolle ist in Ataraschi-Technik gefertigt.
Sie wird aus 42 Einzelteilen genäht
und mit einem Reißverschluss geschlossen