31.07.2013

Neue Kissenplatten aus Ufo`s

Vor vielen Jahren habe ich aus solchen Teilen eine Decke genäht. Die Übrigen habe ich in meiner "Ufo"-Kiste entdeckt und zu zwei Kissenplatten verarbeitet. 
Jetzt werden  beide noch gequiltet und danach zu Kissen verarbeitet. 

28.07.2013

Babydecke

Das erste Mal habe ich eine Decke mit Maschinenaplikationen genäht. Es hat viel Spaß gemacht und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden: 

 Der Anfang :
Das Top ist genäht:
Das Ergebnis:

22.07.2013

Taschen für den Kustunterricht

Das neue Schuljahr kommt mit Riesenschritten auf uns zu, da werden immer Taschen zum verstauen benötigt:
Diese sind für den Kunstunterricht

15.07.2013

Persönliche Schlüsselbänder

Die Schulanfänger unter den "Nähkinder" bekommen in diesem Jahr Schlüsselbänder mit ihrem Namen:

11.07.2013

Lätzchen

Den Schnitt habe ich in einer Zeitschrift Patchwork spezial gefunden:

Da ich keinen beschichteten Stoff zur Hand hatte, habe ich meinen Stoff mit aufbügelbarer Folie versehen.

06.07.2013

i-Pad Hülle

Die neuen Fotos sind da: 

 Meine Hoffnung hat sich erfüllt:

Gefüttert ist die Tasche mit einem Microfasertuch.

02.07.2013

Kinderdecke mit Tiermotiv

Diesmal hat der Stoff mit den Tiermotiven das Aussehen der Decke bestimmt: