31.10.2013

Kniedecke

Die Blöcke sind genäht aus neun Quadraten, diese habe ich in vier Teile geteilt, neu angeordnet und zusammengefügt.

25.10.2013

Weißwäschequilt Teil 2

Die 2. Runde ist gequiltet.

So sieht die Rückseite aus:

21.10.2013

Sternläufer

Drei weitere Sterne sind genäht, zu einem Läufer verarbeitet und jedesmal ist die Mitte besser gelungen:

17.10.2013

Genähter Stern

Aus zwei farbigen Rechtecken genäht sind die einzelnen Segmente dieses Sterns entstanden. Es geht recht schnell, dafür ist die Mitte eine richtige Herausforderung und beim ersten Mal auch nicht richtig gelungen.
Der 2., 3. und 4. Versuch sieht dann schon wesentlich besser aus, muss aber erst fertig genäht werden.

11.10.2013

Weißwäschequilt

Endlich habe ich mit dem Quilten meines Weißwäschequilt begonnen.
 
Nachdem ich mir das erste Muster überlegt hatte, musste ich gleich die erste Hürde nehmen,  denn die Mitte der Rückseite hat ein sehr dicht gearbeitetes Stickmotiv.


07.10.2013

Gequiltete Kissenplatte Teil III

Nachdem nun auch die äußere Runde ausgestopft ist,  ist es endlich so wie ich es mir vorgestellt habe:

03.10.2013

Bestickte Herzen

Das Sticken hat viel Spaß gemacht und ging auch recht schnell, so dass ich noch weiterarbeiten musste. Von dem Hintergrundstoff war auch noch etwas da also habe ich die Herzen auch gleich aufgenäht.