29.11.2013

Handschuhe mit kleinen Röschen

Die Handschuhzeit ist da:

24.11.2013

Mütze mit Muschelmuster

Gleicher Schnitt - anderes Muster

20.11.2013

Babyhäkelmützen

Noch mehr Mützen für kleine Menschen:


18.11.2013

Noch mehr Mützen

Diesmal schwarz-gelb bzw. rot-weiß:




15.11.2013

Häkelmützen

Es wird kalt , die ersten Häkelmützen sind fertig:



10.11.2013

Herzkissen

Diese zwei Kissen sind aus den gestickten und dann applizierten Herzen von 03.10.  geworden:





08.11.2013

Gehäkelte Babymütze

Die  Mütze ist schnell gehäkelt: sechs Luftmaschen zum Ring schließen, erste Reihe mit 12 halben Stäbchen häkeln, zweite Reihen Maschen verdoppeln= 24 halbe Stäbchen, dritte Reihe jedes 3. bzw. 4. halbe Stäbchen verdoppeln= 38 Maschen. Insgesamt 13 Reihen häkeln, fertig! 
 Leider lässt das kleine Mäuschen sie nicht auf.

 Also habe ich eine zweite Mütze gehäkelt:

05.11.2013

Buntes Kissen genäht aus schiefen Log Cabin

Ich sollte ein buntes Kissen nähen. Es ist aus Teilen entstanden, die ich einmal geschenkt bekommen habe und die dann einen langen Winterschlaf gehalten haben:

So sieht die Rückseite aus: