23.03.2014

Platz-Set mit Erdbeeren

Auch wenn die Erdbeerzeit noch auf sich warten lässt, habe ich mit der Vorbereitung begonnen.

19.03.2014

Das Kissen für Noah

Da ich jetzt weiß,  wie das Kind genannt wird, konnte ich das Kissen  doch noch mit dem Namen versehen:

Kissen zu goldenen Hochzeit

Die Kissen sind genäht aus dem aufgetrennten Kleid der Braut von vor 50 Jahren!

12.03.2014

Puppenquilt

Der Kinderwagen wird nicht mehr gebraucht, aus dem Stoff des Innenlebens habe ich diese kleine Decke genäht.

Es war noch Stoff da, so sind  noch ein Kissen:

und ein Ouilt als Unterlage für das Püppchen entstanden.
 Was kann schöner sein:

10.03.2014

Klammerschürze

So eine  Klammerschürze wollte ich schon immer nähen, jetzt ist mir der richtige Stoff  in die Hände gefallen und los ging es.

09.03.2014

Behäkelte Kleiderbügel

Perfekt für empfindliche Kleidungsstücke sind behäkelte Kleiderbügel. Auch wenn sie etwas nostalgisch aussehen, habe ich mal zwei behäkelt.:

05.03.2014

Das Kissen zur Decke

Wirklich ganz wenig Stoff war von der Decke noch da, daraus ist noch dieses kleine Kissen entstanden:

02.03.2014

Babydecke mit Bärchen

Diese Decke ist für einen kleinen Jungen, noch weiß ich nicht wie er heißt.