30.11.2014

Häkelmützen

Rechtzeitig zu den Minustemperaturen sind die neuen Mützen fertig geworden:

27.11.2014

Kissen für`s Puppenbett

Geplant waren viel aufwendigere Kissen aber der Stoff ist wie gemacht für das Bettchen. So brauchte es nur noch eine Spitze und ein etwas Zeit zum Nähen und fertig.

24.11.2014

Loopschal

Gestrickt aus nur 100 Gramm Katia New Nepal mit Nadelstärke 8.
Wer mehr um den Hals haben möchte strickt mit 200 Gramm.

23.11.2014

Nickel Quilt in gelb/orange

Mit diesem Batikstoff für die Zwischenstreifen kommen die orangen Blöcke richtig gut  zur Geltung. Nun wartet das Top darauf das es gequiltet wird.

20.11.2014

Neuer Weihnachtsstern

Den Weihnachtsstern habe ich noch in rot genäht:
Er hat auch eine schönere Mitte, nicht nur wegen der Perlen.

16.11.2014

Puppenkleid

Die Puppe brauchte etwas Neues zum Anziehen, eigentlich wollte ich etwas stricken, hatte aber keine so richtig gute Idee.
Warum nicht etwas nähen? So habe ich angeregt von dem Schnitt des Kleidchens der "Mama" für die Puppe eins genäht.

13.11.2014

Amigurumi Drache

Gefunden in einem Sonderhefte simply-kreativ (Fantastische Häkelideen). Nach der Anleitung konnte ich gut arbeiten. Es ist nur sehr aufwendig, dauert also ziemlich lange.






08.11.2014

Weihnachtsstern

Weihnachten rückt näher. Hier mein Vorschlag, ist noch gut zu schaffen: