28.11.2015

Weihnachtsquilt


Pünktlich zum 1. Advent habe ich es geschafft. Er ist gequiltet und hängt:

26.11.2015

Weihnachtsquilt

Die Teile sind verbunden
und  haben einen Rahmen erhalten. Es fehlt nur noch das Quilten.

22.11.2015

Weihnachtsquilt

Die ersten Teile für diesen Quilt habe ich ja schon 2010 gestickt.
Dann lagen die Engel lange Zeit in der Kiste und ein Stoff nach dem anderen kam dazu.
Im Laufe  diesem Jahres habe ich erst die Elche und dann noch ein paar Herzen gestickt.
Die Stoffe hatte ich ja schon ausgesucht, so konnte ich mit dem Nähen beginnen.
Alle Stickbilder haben ihre Nachbarn bekommen

19.11.2015

Genähter Adventskalender

















An diesem Kalender habe ich keine Naht genäht.

Ich hatte ich männliche Unterstützung, der junge Mann ist 8 Jahre alt und macht das schon richtig Klasse.
Meine Tätigkeiten haben sich aufs Messen und Schneiden und Stecken beschränkt.
Fertig genäht, nur die 24 Zahlen müssen wir noch aufmalen.

17.11.2015

Adventskalender mit gestrickten Socken

Nach langem Stöbern in meinen Schätzen habe ich doch noch passende Knöpfe gefunden. Angenäht und fertig:
Nun noch füllen und der 1. Dezember kann  kommen.


11.11.2015

Eine Tasche für große und kleine Mädchen

Heute war bei mir Taschentag.

 Genäht habe ich die Taschen in zwei Größen.


 Bei den grünen Taschen ist das Futter und der Boden aus Wachstuch, geeignet für Duschbad und Co..

09.11.2015

"Tilda"-Wichtel

Eine Freundin hat mich animiert diesen Wichtel zu nähen, von ihr habe ich auch die Anleitung bekommen.
Ein paar kleine Änderungen habe ich natürlich vorgenommen.