29.02.2016

Eulentaschen

Nur 20 cm von dem  grünen Stoff bzw. von dem Eulenstoff, ebensoviel Bügeleinlage und eine bisschen Zeit und die beiden kleinen Taschen (sie unterscheiden sich nur in der Höhe) sind genäht.

23.02.2016

Hemdquilt


Und so geht´s:  Erst 9-er Blöcke nähen:
Dies 2 mal in der Mitte trennen




Die so entstandenen Böcke drehen, 

und neu zusammenfügen.

Die neu entstanden Blöcke zusammenfügen

Mit den Blöcken spielen und zu einem Top  
zusammen fügen.

22.02.2016

Hockerkissenbezug

Mit Stoffen und Borten aus meiner Schatzkiste habe ich diesen Kissenbezug genäht:
 So hat der Hocker ein neues Gesicht bekommen.

16.02.2016

Redwork Nähfee

Gestickt nach einer Vorlage von Ursula Scherz für einen Gemeinschaftsquilt

14.02.2016

Flugzeugkissen

Ein neues Flugzeugkissen, diesmal in der Wunschfarbe grün:

03.02.2016

Applikation

Die Element für die Applikation habe ich einzeln gefertig:

So auch den Baum und die Sonne, die hier schon auf den Hintergrund aufgenäht sind.
Das ist das fertig Ergebnis. Es wird  noch gequiltet und dann weiter  verarbeitet.