26.07.2016

Log Cabin Variationen

Ergänzt mit einem gedrehten Log Cabin                                                      
hab ich mich für diese Variante des Zusammenfügens  entschieden:                  
Und es dann auch so zusammengenäht
Mit einen einen roten Rand versehen ist
 es geheftet und kann gequiltet werden.

22.07.2016

Log Cabin Variationen

Nach den Dreiecken zeige ich heute die Blöcke mit den kleinen Quadraten die ich genäht habe.
Es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.


21.07.2016

Log Cabin Variationen


Bei diesen Blöcken ist das bestimmende Element ein zum Dreieck gefaltetes Quadrat




20.07.2016

Log Cabin Variationen

Endlich habe ich begonnen, mich meinen schon vor langer Zeit genähten Log Cabin Blöcken zu widmen. Das waren die Ersten, sie sind 10 x 10 cm groß
Diese Block ist natürlich 10 x 20 cm groß:
Alle Blöcke sind auf Rasterquick genäht.

18.07.2016

Nähfeen


Unser Nähfeen sind gequiltet und mit Binding versehen, fertig zur Übergabe.


06.07.2016

Nähfeen

Heute haben wir gemeinsam unsere Nähfeen zusammen gesetzt.
Jetzt werde ich sie noch ein wenig mit der Hand quilten.

04.07.2016

Nähfeen

Dies kleinen Stickerein,
nach einer Vorlage von Ursula Scherz, werden ihren Platz in einem  kleinen Quilt finden. Es wird wieder eine Gemeinschaftsarbeit.