27.09.2016

Mit Maschine gequiltet

Als erstes habe  ich die Sterne in der Naht mit der Maschine abgesteppt:
Dann habe ich mich ans  Freihandquilten gewagt.
Einige Linien sind mir schon ganz gut gelungen,
Andere noch nicht so.  Ein großer Quilt hat da so seine Eigenheiten.
Das konnte ich dann beim Arbeiten schon beachten, aber ganz so einfach ist es nicht. Wie alles braut es Übung.
Aber insgesammt kann es sich schon sehen lassen

26.09.2016

Namenskissen

Dieses Kissen ist für Anton

21.09.2016

Maschine quilten

Obwohl nur Vorübung für den großen Quilt ist es doch ein Teil geworden, was sich gelohnt  hat zu vollenden.

20.09.2016

"Redwork "Blumen

Redwork einmal farbig


Auch diese Blöcke sind mein Beitrag für einen Gemeinschaftsquilt.

14.09.2016

Waschtasche


Die alte Tasche hat ihr Leben ausgehaucht.

 Eine neue musste her und etwas großer sollte sie sein.

Beide Stoffe sind aus meinem Fundus und passen doch ganz prima.

09.09.2016

Babydecke


Es hat ein etwas Zeit gebraucht aber pünktlich zur Geburt des kleinen Luke ist die Decke fertig geworden.
Ich habe mich diesmal für ein blaues Binding entschieden und bin sehr zufrieden damit.

04.09.2016

Kinderdecke rot weiß

Aus roten, weißen und rot/weißen Quadrate ergänzt mit gestickten Son Bonet Sue Blöcken
alle 12 x12 cm groß , ist dieses Top entstanden.

Gequiltet und mit einem roten Binding versehen:

Ist es eine Decke für Hannah.