28.12.2016

Crasyblöcke

Neue Blöcke für einen Gemeinschaftsquilt:
Das Schwierigste war wie immer, das Besticken zu beenden.

19.12.2016

Mütze

An meiner neu gekauften Tasche war dieser Pompon befestigt,


was mir nicht gefallen hat, also ab damit .

So kam mir die Idee eine Mütze zu stricken an welche er passt.

11.12.2016

Atarashii Körbchen

Gesehen bei einer Freundin und genäht. Nachdem ich die Ecken noch etwas zusammen gezogen habe, hat das Körbchen  einen besseren Stand.
Für alle die , wie ich nur Band 1 aber nicht den Band 2 von Ranghild Graßhoff besitzen ein paar Bilder als Anleitung. Schablonen herstellen:
Ich hab als Einlage Thermolan  genommen.
Über das Dreieck den Kreis falten:

 Insgesamt 4 mal 3 Dreiecke und einmal als Quadrat falten und sie verbinden.

So sehen die Rückseiten aus.
Alle Seitennähte schließen.
Fertig!

07.12.2016

Ein Adventskalender entsteht

Auch wenn ich dachte, er kommt  in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz, 
habe ich ihn fertig genäht.
 Ergänzt mit drei kleinen Rotkehlchenstickerein.
Ist er doch an der Wand wird nach und nach dekoriert, mit den kleinen Überraschungen die ich in diesem Jahr in meinem Kalender finde.
Im nächsten Jahr dann mehr.

02.12.2016

Gestrickte Socken

Die Socken werden am Nikolaustag ihren Einsatz haben:
Die kleinen Socken sind schnell gestrickt und so ganz nebenbei habe ich ein paar Wollreste  verarbeitet.